Mittwoch, 6. Februar 2013

Water, water and more water at IGUAZU

Das kommt davon, wenn man zu faul ist zum Kartenlesen... dann geht man halt mal spontan in tropischer Waerme (oder besser gesagt HITZE) ueber 1 Stunde zu dem Wasserfall (ja, ich dachte mir schon, ich geh zu dem GROSSEN Wasserfall), um dann den KLEINSTEN Wasserfall der Umgebung betrachten zu koennen- neee, bin mir gar net verarscht vorgekommen. Aber selber Schuld! War halt ne gute 2 stuendige Wanderung im dschungelaehnlichen Wald, auch cool!
ABER dann hab ich es doch noch zu den GROSSEN Wasserfaellen geschafft ;-) Da faehrt naemlich sogar gratis a Zug hin! JUHUU
Vorher noch ein paar Bilder zu den Wiesen- und Waldbewohnern der Umgebung.
RIESENameise!!




der KLEINSTE Wasserfall



und DAS ist einer der GROSSEN
 

man muss sich mit a paaaar Touristen den besten Platz erkaempfen!

















Damit ihr ein bisschen mitbekommt, wie viel Wasser da runter schiesst, stell ich auch Videos rein










Ach ja, die Anfahrt nach Iguazu war ja auch besonders lustig! Nach 2 Tagen in Salta, ging es fuer angebliche 24 Stunden mitn Bus und 3 verschiedenen Bussen nach Iguazu. Nachdem der erste Bus am Strassenrand stehen geblieben ist, da unten was gestreift hat und das repariert werden musste, ist dann auch der naechste Bus zusammen gebrochen. Wir standen 6 Stunden am Strassenrand, aber Gott sei Dank war der Buschaffeur so gnaedig und hat uns schon nach 2,5 Stunden die Tuer geoeffnet und wir haben neben einer Tankstelle geparkt. Dafuer ist dann der 3. Bus so schnell gefahren, dass wir 1.5h gut gemacht haben und die Company hat dann das Geld fuer den 4. Bus bei ner anderen Firma uebernommen. Aber lustig wars, denn es war ne echt nette Gruppe an Touristen an Board und die Zeit ist nur so verflogen!

2 Kommentare:

  1. lässige Fotos, lässige Videos, lässige Wasserfälle,lässige Flora und Fauna, lässige Sabrina - summa summarum: alles lässig!!!!!! Soll so bleiben!!!!LG Regina

    AntwortenLöschen
  2. Laessig, danke!!! ;-)
    Ja, es ist echt genial, was ich so erlebe. Bin mal gespannt, wie dir der Post vom Karneval gefaellt! Und ich werd versuchen, den Blog weiterhin laessig zu gestalten ;-)
    LG nach Hause

    AntwortenLöschen