Montag, 11. Februar 2013

KARNEVAL in Rrrrrrrrrrrrrrrriiiiiiiiiiiioooooooooooooo

Also......................... Rio ist weit weg! ;-) Denn ich wohn bei ner Couchsurferin Niteroi und da faehrt man ca. 1 Stunde mit nem 12er Bus in die Stadt/ Zentrum, wo wir zuletzt mit 24 Leuten gefahren sind (aehm, ja, es war eng ;-) und feiern tun die hier FRUEH, komplett ungewoehnlich fuer Suedamerika. Die Parties und die Betrunkenen findest du den ganzen Tag ueber und die Umzuege sind auch eher bei Tageslicht. Das wussten wir aber am ersten Tag nicht und daher waren wir viel zu spaet dran. Ach ja, die Sambaschulen sieht man NUR in dem Sambadrom und der ist echt schweineteuer.
Am 2. Tag sind wir dann per Zufall auf einen Umzug getroffen und die Leila und ich sind dann 3 Stunden hinter einem Bus und einer Trommelgruppe, so wie geschaetzte andere 1000 Leute, hinterhergetanzt. Es war super lustig und die Leute wahnsinnig gut drauf und nett!
Die Leila ist uebrigens ne irrsinnig Liabe, aus Marokko und wir haben uns gleich von Anfang an super verstanden und unternehmen gerade alles gemeinsam! Also echt laessig und bin sehr froh, denn alleine waer das hier ganz schoen zach!
Heute waren wir den ganzen Tag am Strand, wo es heiss war und ich (nein ich uebertreibe wirklich NICHT) war die EINZIGE weisse! Ansonst NUR Schwarze oder Brasilaner. Die Vavelas fangen direkt hinter dem Strand an, sind hier aber nicht so gefaehrlich und die Leute sind echt freundlich und hilfsbereit. Na ja, fast alle! Wer es noch nicht gehoert hat, ich war in der Nacht laufen (wohnen hier echt in nem noblen Viertel) und da kommen zwei 9Jaehrige auf mich zu und bedrohen mich mitn Messer und wollen Wertsachen und Geld, Uhren, Schmuck- HALLO, ich bin LAUFEN, da nehm ich selten Schmuck, Geld und Wertsachen mit. Na ja, meinen I-Pod hatte ich dabei, den geb ich denen aber SICHER net! ;-) Und nach 5 Minuten diskutieren (ich Englisch, sie spanisch- ich hab sie verstanden, sie mich net!) habens dann so lachend gemeint "Ach, vergeiss es und lauf weiter!". Das hab ich dann auch gemacht und bin weitergelaufen! Hab sie dann nochmals getroffen, aber nen groesseren Bogen um die zwei gemacht. Passiert ist Gott sei Dank nix! Laufen werd ich jetzt halt nicht mehr so spaet gehen ;-)
Aber jetzt gibts Fotos vom Karneval und vom Strand
Leila und ich beim Tanzen!!
 










        






 Am Strand bei Niteroi


Leila aus Marokko





Ja, ich bin blond, alle anderen schwarz und dunkelhaarig! ;-)
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen