Samstag, 19. Januar 2013

La Serena (still in Chile)

Nach nur 7 Stunden Busfahrt bin ich gut in La Serena angekommen. Ein echt schoener Ort mit einer guten Mischung aus Neuem und Altem, mit einer bezaubernden Altstadt und ganzen 29 Kirchen! (ca. genau so viele Menschen nutzen die auch, laut meinem Fuehrer).
Habe auch hier wieder viel mehr Zeit verbracht, als eigentlich geplant war und mache mich heute Nacht mit dem Nachtbus rauf in den Norden nach Antofagasta.
Mein erstes Hostel (typisch chilenisch in der Gartenlaube! ;-)








Leuchtturm von La Serena




Ich weiss, wer hier den GANZEN Tag Muscheln sammeln gehen wuerde ;-)

Und man darf sie aus Suedamerika auch ausfuehren!!!







Muell IM Baum!
 Mein 2. Hostel- deutsche Fuehrung! (man kennt einen Unterschied)


3 von den 29 Kirchen hab ich geschafft! ;-)






Mama Weihnachtsmann

typisch italienischer Gastgarten (goi Mamsi)


 Archaelogisches Museum



 


Wettermaessig ist es untertags super angenehm und warm, abends kuehlt es dann aber empfindlich ab. ABER das BESTE kommt ja noch, denn im naechsten Post seht ihr, WIE GEIL die Ralley PARIS DAKAR ist!! Denn dort war ich LIVE dabei und hatte einfach 2 super geniale Tage!!!!! Aber sehet selbst. Vorher wie gesagt noch Fotos zu La Serena.

2 Kommentare:

  1. nettes hostel! super fotos - as always

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschen!!! Ich probiers zumindest, dass ihr daheim halbwegs einen guten eindruck bekommt, auch wenn du es ja eh schon kennst hier! ;-)

    AntwortenLöschen