Samstag, 6. Oktober 2012

DUBAI


Burj Khalifa (hoechstes Gebaeude der Welt- derzeit!)
Just my FIRST day in Dubai...

....und ich hab schon einiges erlebt!!
1. den Freund meiner Cousurferin Aleks kennengelernt- ein Inder, Diggi (GANZ anders als erwartet, super nett und lustig!)
2. Stadtrundfahrt mitn Auto durch Dubai (anders bewegt man sich hier auch net fort, zu heiss, zu weit zu gehen!) Gesehen: die Palme, die ganzen Sternehotels, Hochhaeuser, Sand und Meer etc.
3. Illegal Alkohol gekauft in einem anderen Bundesstaat von Dubai (Preise sind vergleichbar mit unseren!)- war sehr lustig, da man sich ganz heimlich das besorgen muss, da man hier ja in nem muslimischen Staat ist und Alkohol nicht erlaubt ist.
4. Teppichkauf auf offener Strasse in nem Seitengaesschen, wo gebrauchte Teppiche einfach auf dem super dreckigen Gehsteig fuer dich ausgerollt werden und 20 Maenner dabei stehen, da sie alle einen Job haben bei der ganzen Sache (alle wollen dir das Geld aus der Tasche ziehen! Wie in Indien :) und dann auch noch den kleineren Teppich eingepackt, diese Schwindler!
5. Am Abend auf eine echt wilde Party mit super netten und lustigen Leuten gegangen und dort gleich meine voi liabe Couchsurferin fuer die naechsten Tage kennen gelernt, wo ich jetzt nacher auch gleich hingehen sollte! (hab a wengal ausgeschlafen!)

Fotos sind da! Hat a wengal gedauert, aber jetzt funktionierts!! Juuuuhuuuu!







Diggi
Aleks

4 Kommentare:

  1. Na dann flieg nicht zu schnell mit deinem neuen Teppich ;-)
    bis dann in 365 Tagen ;-)

    glg
    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hy Thomas!

      Ich werd mich bemuehen mitn TReppich. Aber die waren Secondhand, dreckig und loechrig, also recht weit und schnell fliegt man mit denen einfach nimmer ;-)
      LG und bis in 351 Tagen!!

      Löschen
  2. Hi, Sabrina!
    Wünsch dir, dass deine zweite Weltreise ein toller Erfolg wird, du jede Menge erlebst, das findest, was du suchst und dabei einen Haufen Spass hast! Werd deinen Blog bestimmt immer wieder lesen. Machs gut!! Lg, Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tante Regina!

      Freut mich, dass ihr meinen Blog wieder lesen werdet. Euch auch ein schoenes Jahr und ich werd mir den "Haufen Spass" zu Herzen nehmen :-) LG

      Löschen