Donnerstag, 29. November 2012

... still in the Outback!

Christmas is coming......

Bei uns war diese Woche einiges los. Nach einem Wochenende auf einer anderen Farm mit den Kindern und der Kym (Mama) bin ich wieder zurueck in Clarafield (18 Stunden Autofahrt fuer 2 Tage wo anders.... das ist das Outback! ;-)

Montags hiess es dann 3.30 aufstehen und mustern!!!! Und das bis 21 Uhr Abends, als wir wieder heimkamen. Das war anstrengend!!! Und noch dazu gab es soooo viel Wind und zu viel Sand in meinen Augen. Dienstag ging es ein bisschen spaeter, aber aehnlich zu!
Der Rest der Woche war eher relaxt. Haben nur ein Pool aus einem alten Wassertank hergestellt. Echt genial und voll tief! Wird in Kuerze ausgetestet, dann gibt es Wohlfuehlberichte ;-)

Unsere Wochenendplaene sind dafuer recht aussergewoehnlich!
  • Heute geht es jetzt dann auf eine Poolparty in der City (Julia Creek) mit der Familie und ein paar Freunden.
  • Samstags Nachmittag: Riesenwasserschlacht in Kynuna in den Rodeogrounds
  • Samstag Abend: Secret Santa Party (Wichteln, nur dass du einfach wen aus dem Dorf ziehst und dem dann was schenkst! ;-)
Naechste Woche sind dann die Kinder, die Kym und Miss Jen (Govi- Nanny) bis Freitag weg und Matt faehrt Mittwoch und Donnerstag nach. Haben also 2 Tage RUHE und Gelassenheit ;-)

Es ist hier echt einiges los und ganz lustige und witzige Sachen!
Was tut sich bei euch daheim?

3 Kommentare:

  1. Bei uns tut sich rein gar nichts, verglichen mit deinem Programm. Zusammentreiben muss ich auch - die Kinder in der Schule! Sand haben wir nicht einmal mehr in der Sandkiste und Poolparty??-- vielleicht in der Badewanne!
    Es ist ein normaler Advent: Viel zu tun in der Schule, Weihnachtseinkäufe, Keksbacken -uups! hab noch nicht ein Kekserl gebacken!
    Morgen kommt der Nikolaus! - auch in Australien?
    Gibts bei euch Adventkranz, Weihnachtsdeko, Kekse,....?
    Wünsch dir noch einen schönen, außergewöhnlichen Advent! LG, Regina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tante Regina!

    Freut mich voll von dir zu hoeren. Mich wundert es auch immer wieder, wie unterschiedlich doch meine Weihnachten dieses Jahr wieder ausfallen wird! Mit 40 Grad draussen auch irgendwie kein Wunder! ;-) Den Schnee und die Kaelte vermiss ich schon immer wieder mal, vor allem in der Mittagshitze. In Australien gibt es keinen Nikolaus, auch keinen Adventkalender oder Adventkranz, das gefaellt mir bei uns daheim eindeutig besser die ganzen Traditionen! Weihnachtsdeko und Baum stehen schon (voll kitschig und ein kleiner Plastikbaum mit Plastikschmuck und Girlanden und kuenstlichen Lichterketten. Hoffe, ich krieg ein Foto von unserem Baum daheim geschickt!)
    Sonst heisst es viel arbeiten und immer mal wieder was unternehmen und fortgehen! Also kommt der Spassfaktor auch nicht zu kurz!
    Hoffe, euch geht es allen gut. Alles Liebe aus Down Under, Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hi Sabrina!
    Bei uns ists grad ziemlich tiefwinterlich!Minusgrade und viel Schnee, traumhaft! Leider ist für die nächsten Tage Tauwetter angesagt, wie schon gewohnt wird`s grüne Weihnachten geben.
    Übrigens hab ich inzwischen Kekse gebacken und die meisten Einkäufe erledigt.Baum fehlt noch, er wird allerdings sicher nicht aus Kunststoff sein.
    Carina hat am 20.12. noch eine Abendvorlesung in Wien, Julia kommt schon am Mittwoch vor Weihnachten heim. Freu mich darauf am Hl. Abend alle meine Lieben daheim zu haben.Da gehts deinen Eltern nicht ganz so gut. Dafür überfallen wir am 26.12.deine family, das weißt du bestimmt schon. Freu mich schon drauf!
    Tobi hat Stress mit Maturaballvorbereitungen, er ist im Ballkomitee. Manuel gehts auch gut!
    Von Oma soll ich dir ganz liebe Grüße ausrichten, Onkel Otto schließt sich an!
    Einen hohen Spassfaktor, wenn du schon keinen Schnee hast,für den restlichen Advent!
    Mach`s weiterhin gut!
    Regina

    AntwortenLöschen